Meg und Reisen

Ja ja, Meg und Reisen! Das passt sehr gut zusammen, denke ich. Ich reise sehr gerne. Ich habe so oft dieses dringende Bedürfnis die Welt kennenzulernen. Alle Länder, alle Städte dieser Welt will ich mindestens einmal gesehen haben. Ich weiß, das ist utopisch, jedoch ist das wirklich ein Ziel, welches ich verwirklichen möchte. Verfolge dieses Zeil bis ins hohe Alter.

Ich möchte die verschiedenen Kulturen kennenlernen und den Klang der Sprachen, die ich nicht verstehe (?), hören. Ich möchte fremden Menschen gegenüberstehen und ihren Kleidungsstil, ihren Gang und ihre Art zu kommunizieren, einfach mit meinen eigenen Augen sehen und verstehen! Ich möchte ihre Traditionen ausprobieren und einen Teil davon mit nach Hause bringen und sie mit meinen Freunden und meiner Familie teilen.

Im September fahre ich nach Spanien. Vor beinah zwei Jahren war ich das letzte Mal im Ausland. In New York. Es ist immer wieder faszinierend auf Reisen zu gehen. Abenteuer pur!

Ich muss allerdings sagen, dass ich seit 1990 jedes Jahr mit meinen Eltern nach Spanien fuhr und die südländische Kultur so kennenlernte und schließlich auch lieben musste, darum zieht es mich nun wieder nach der letzten Reise nach Spanien vor vier Jahren wieder dort hin. Ich bin schon aufgeregt und werde dann so einiges zu erzählen haben.


4.8.06 23:39, kommentieren